Wir sind noch in der Phase eines "Start Up".
Wir haben dafür gesorgt, für Sie die größtmögliche Transparenz und Sicherheit herzustellen.
VERTRAUEN ist derzeit das Maß.
Als Bezahlmöglichkeit haben wir folgendes eingerichtet:
Vorkassen-Rechnung für Verbraucher per Überweisung.
Nach individueller Vereinbarung: Kauf auf Rechnung nach Lieferung.
Allgemeine Informationen zu den Rechnungs- und Zahlungsbedingungen:
Grundsätzliches (Auszug aus unseren AGB §2, 1-8):
(2) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
….
Für alle Aufträge, die Sie uns erteilen und die wir ausführen, erstellen wir Dokumente in folgender Reihenfolge:
1. Auftragsbestätigung (AB): Die bitte genau zu prüfen ist. Gegebenenfalls berichtigen und an uns auf gleichem Wege, per Mail, zurücksenden. Die AB ist zu unterschreiben und der Name bitte in Klarschrift zu ergänzen. Bei Unternehmen freuen wir uns auf den Firmenstempel mit rechtsgültiger Unterschrift.
2. Rechnung: Nach erhalt der Ab und der erfolgten Auftragsklarstellung erhalten sie von uns eine ordentliche, kaufmännische Rechnung.
3. Warenversand: Sie erhalten eventuell eine schriftliche Benachrichtigung, in der Regel per Mail.
4. Lieferung: Sie erhalten in der Regel einen Lieferschein.
Falls Sie mit uns über andere Wege, als dem Onlineshop, Kontakt aufgenommen haben und ein Angebot anfordern, so ändert sich die zuvor genannte Reihenfolge insofern, als das Punkt 1. mit einem schriftlichen Angebot beginnt und Punkt 2. Ihr schriftlicher Auftrag ist.
Zahlungsziel:
Unsere Rechnungen sind, wie im Shop angegeben, Vorkassen-Rechnungen. Diese sind zahlbar nach Erhalt per Überweisung auf das angegebene Bankkonto.
Haben wir einen Kauf auf Rechnung angeboten, so erhalten Sie die Rechnung mit Zahlung sofort nach Erhalt der Lieferung. In diesem Fall informieren wir Sie hiermit über folgendes:
Wir sind bestrebt, dieses Unternehmen langfristig zu betreiben. Dazu ist es erforderlich, dass wir Zahlungsausfälle vermeiden und den administrativen Aufwand geringhalten. So ist es uns möglich, Ihnen sehr gute Angebote zu unterbreiten und günstig anzubieten.
Wir treten [geplant] unsere Rechnungen an sogenannte Factoring-Unternehmen ab. Ihre Zahlung ist dadurch nicht auf unserem Konto zu leisten, sondern auf das dort angegebene.
Die Kosten für das Factoring übernehmen wir. Ihnen entstehen aus der Rechnungsabtretung KEINE Kosten. Es sei denn, Sie beachten die Zahlungsbedingungen nicht.
Gerald Gronewold, Nordsee-Office.de Stand: April 2021